Erfrischend anders: Fünf neue Verarbeitungsvideos von Erfurt & Sohn

Hochwertig produzierte Tapezieranleitungen machen Lust aufs Renovieren

19.02.2016

Mit Beginn des Jahres 2016 bringt Erfurt & Sohn fünf neue und aufwendig produzierte Verarbeitungsvideos für den Endverbraucher heraus. Die modernen Tapezieranleitungen bringen privaten Renovierern den praktischen Umgang mit den verschiedenen Tapetenprodukten auf pfiffige wie verständliche Art und Weise näher. Dabei zeigen sie nicht nur, wie leicht es sein kann, selbst zu tapezieren, sondern motivieren auch dazu, beim Selbermachen richtig kreativ zu werden.

„Natürlich existieren auf dem Markt zahlreiche Tapezieranleitungen“, erläutert Marketingleiter Ulrich Türk die Hintergründe. „Jedoch sind diese häufig eher trocken und wenig lebendig und gehen über eine reine Schritt-für-Schritt-Anleitung kaum hinaus.“ Die neu produzierten Verarbeitungsvideos von Erfurt hingegen vermitteln die große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, fassen das Tapetenthema dabei ganz neu an und verleihen dem bewährten Produkt eine frische, jugendliche Note. Sie machen Lust aufs Renovieren und inspirieren den Heimwerker zur Umsetzung von eigenen, ganz persönlichen Wandideen. „Da wir für unsere Produkte Rauhfaser, Vlies-Rauhfaser, Glattvlies, Vliesfaser und Novaboss jeweils einen zugehörigen Clip anbieten, erhalten die Selbermacher die perfekte Gebrauchsanweisung zum soeben gekauften Produkt an die Hand – und zwar gespickt mit nützlichen Tipps und Tricks sowie weiterführenden Informationen zur Tapete.“ Davon profitiert auch der Baumarkt, wenn der Fachverkäufer am PoS auf die Videos von Erfurt verweist. Diese erweitern seine Beratungskompetenz und ermöglichen dem Kunden zu Hause eine leichte, sorgenfreie Anbringung der Wunschtapete. Eine Einbindung der Kurzfilme in das Beratungsgespräch ist aufgrund ihrer Abspielbarkeit über mobile Endgeräte ebenfalls jederzeit möglich. „Diese zusätzliche Serviceleistung fördert eine hohe Kundenzufriedenheit und leistet zudem einen wichtigen Beitrag für eine dauerhafte Kundenbindung“, fasst Ulrich Türk zusammen.

Step-by-step - so leicht gelingt das „Projekt Kreativwand“.