Die neue Generation individueller Wandgestaltung

Erfurt überarbeitet den Produktbereich „Digitale Fototapete” komplett und unterstützt den Profi mit einem ganzheitlichen Angebot

08.03.2016

Mit Beginn des aktuellen Jahres läutet Erfurt umfassende Neuerungen im Produktbereich „Digitale Fototapeten“ ein: Aus Erfurt-OnWall wird Erfurt-JuicyWalls PRO. Hinter dieser Umbenennung steckt weitaus mehr als eine bloße Modifikation der Begrifflichkeit – der Wuppertaler Tapetenspezialist hat den gesamten Produktbereich überarbeitet. Mit einer erweiterten Kollektion, zusätzlichen Vliesfaser-Strukturen und einem Relaunch des Online-Designers unterstützt Erfurt den Profi dabei, die anhaltende Nachfrage nach individueller Wandgestaltung perfekt zu bedienen.

Vom Smartphone an die Wand

Durch den technischen Fortschritt der digitalen Fotografie ermöglichen nicht nur Digitalkameras, sondern auch Smartphone und Tablet-PC heutzutage immer schärfere Bilder bei einfachster Handhabung. Diese Entwicklung spiegelt sich auch im Bereich der Wandgestaltung wider: Die Begeisterung, eigene Bilder an die Wand zu bringen, wächst, wodurch der anhaltende Trend der individuellen Wandgestaltung mit Fototapete weiter voranschreitet. Die Überarbeitung des Produktbereichs „Digitale Fototapete“ von Erfurt & Sohn eröffnet dem Maler nun noch mehr Möglichkeiten, auf anspruchsvolle Kundenwünsche einzugehen.

Die Neuerungen im Überblick

Für Erfurt-JuicyWalls PRO wurde nicht nur das Sortiment komplett überarbeitet, sondern auch eine neue, sehr hochwertige Kollektion mit tollen Wandmotiven in HD Auflösung und edlem Design geschaffen. Erfurt liefert JuicyWalls PRO jetzt in abgestuften Qualitäten und differenzierten, attraktiven Preisstellungen, mit denen jeder Kundenwunsch erfüllt werden kann. Erfurt-JuicyWalls Basic – mit 46,5 Zentimeter breiten Bahnen und einer leichten Prägung – ist das Produkt für den preisgünstigen Einstieg in das Thema Fototapete. Die bisherige Auswahl bedruckbarer Wandbeläge für den Profi wird erweitert. Neben dem beliebten Erfurt-Variovlies M 160 mit einer glatten, matten Oberfläche und den etablierten Erfurt-Vliesfasern 715 und 717 bietet der Tapetenspezialist zwei zusätzliche Vliese für den Digitaldruck: Erfurt-Vliesfaser 735, die leichte Struktur, und Erfurt-Vliesfaser 738, die feinkörnige Struktur.

Vereinfachte Beratung und Bestellung

Dass individuelle Kundenwünsche umgesetzt werden können, ist zum einen dem qualitativen Digitaldruckverfahren und zum anderen dem einfachen Bestellprozess zu verdanken. Neben dem hochwertigen Kollektionsbuch, bietet Erfurt mit dem komplett neu programmierten „Online-Designer“ ein Tool, das dem Maler Beratung und Bestellung leicht macht. Zukünftig auch über Tablet-PC abrufbar, führt die intuitiv zu bedienende Software dank einer einfachen Navigation noch schneller zum gewünschten Produkt. Im Download-Bereich erhält der Profi Zugriff auf Bedienungsanleitungen, technische Merkblätter sowie das Erfurt-JuicyWalls PRO Kollektionsbuch als PDF-Datei, das er dem interessierten Kunden im Nachgang zur Ansicht zusenden kann. „Die Verzahnung von Print- und Online-Medien für die Produktauswahl und den Orderprozess ist, neben den weiteren Neuerungen, eine Arbeitserleichterung für den Profi“, so Ulrich Türk, Marketingleiter von Erfurt & Sohn. „Mit der Überarbeitung des Produktbereichs Erfurt-JuicyWalls PRO bieten wir dem Maler alles, was er benötigt, um dem Kundenwunsch nach individueller digitaler Wandgestaltung heute und in Zukunft kompetent und unkompliziert nachzukommen.“ Weitere Informationen unter www.erfurt.com.

Das hochwertige Erfurt-JuicyWalls PRO Kollektionsbuch dient dem Profi als Verkaufsunterstützung. (Foto: Erfurt)