Das Designvlies-Sortiment

01.02.2021

„Die weiße Wand“: Heutzutage setzen Maler weit mehr als diesen Klassiker um. Gefragt sind ganzheitliche Konzepte, mit denen Räume exklusiv, visuell ansprechend und hochindividuell erscheinen. Die größtmögliche Auswahl an überstreichbaren Strukturen erhalten Verarbeiter dafür bei Erfurt & Sohn: Das jüngste Produktsortiment von Erfurt & Sohn – die Erfurt-Designvliese – komplettieren das vielseitige Portfolio des Unternehmens optimal und ermöglichen plastische und atmosphärische Bilder auf der Wand.

Erfurt-Designvlies

Mit den aktuell 20 verschiedenen Designs lassen sich Wände mit auffälliger, dreidimensionaler Wirkung umsetzen. Möglich wird dieser plastische Effekt durch die klar hervorgehobenen und teilweise sehr filigranen Strukturprofile, die auf einen Vliesträger in Profi-Qualität aufgebracht sind. Die Einwirkung von Licht und Schatten verstärkt die ausdrucksstarke Tiefenwirkung dabei zusätzlich.

Vorteile für den Profi

Um dem Maler dabei eine bestmögliche Verarbeitung zu garantieren, können die waschbeständigen Designvliese einfach und effizient mit dem Kleistergerät eingekleistert werden. Damit reagiert Erfurt konsequent auf den Bedarf der Maler. Schnell, tapeziersicher und mit hervorragendem Nahtverhalten an die Fläche gebracht, profitieren Profis beim Einsatz der Vliesträger von einer guten Zeitersparnis, einem folglich wirtschaftlichen Arbeits- und Produkteinsatz – und nicht zuletzt von einem qualitativ hochwertigen Ergebnis. Das elastische Material der schwer entflammbaren Tapeten sorgt außerdem dafür, dass selbst kräftiges Andrücken beim Tapezieren der Designvliese keinen Strukturverlust mit sich bringt. Die strapazierfähigen Oberflächen der Beläge erlauben nicht nur – mehrfach – jeden gewünschten Anstrich oder jede Kreativbeschichtung, etwa mit Metallicfarben. Je nach Variante ist auch eine Quertapezierung möglich. Erhältlich sind die Designvliese in der Profi-Abmessung 0,75 m x 25 m.

Mehr unter erfurt.com

Weitere Informationen sowie Musterkarten erhältlich unter j.pritzl@erfurt.com