Deutschland tapeziert: Mit dem Erfurt-Glattvlies geht's drunter und drüber

Ärmel hochkrempeln und ran an den Kleister: Im Rahmen der bundesweiten Tapetenwochen warten tolle Aktionen und passende Tapeten für die ganz persönliche Wow-Wand!

27.01.2020

Wuppertal, Januar 2020 – (fpr) Wann ist die beste Zeit, um den eigenen vier Wänden einen Frische-Kick zu verpassen? Genau jetzt! Denn am 27. Januar starten sie, die bundesweiten Tapetenwochen. Nie war die Auswahl an Wandbelägen vielseitiger, das Tapezieren leichter – und die Motivation höher. Bunter Farbenmix, coole Industrieoptik oder cleaner Look? Was auch immer für eine Vorstellung in unseren Köpfen existiert, wir können den „Wandwandel“ einfach selbst in Angriff nehmen – und der gelingt mit Erfurt ohne Probleme in Eigenregie.

Deine Wand? Deine Bühne!

Scheu vorm Selbermachen? Das muss nicht sein. Denn ganz Deutschland tapeziert. Im Rahmen der gleichnamigen Kampagne gibt’s ab sofort unzählige Tipps und massig Inspiration, was wir mit den vier Wänden um uns herum anfangen können. Langweilige Tristesse war gestern. Erlaubt ist das, was uns gefällt. Und die Umsetzung wird dabei einfach wie nie. Ein Klick auf www.deutschland-tapeziert.de reicht, um unsere Kreativität auf Hochtouren zu bringen. Im Baumarkt warten dann genau die passenden Tapeten, die unsere Ideen von der Rolle an die Wand bringen. Erfurt & Sohn, Experte für überstreichbare Wandbeläge, schickt dafür einen seiner Top-Player als Sonderrolle ins Rennen: das Glattvlies.

Sonderrolle Erfurt-Glattvlies

Das Erfurt-Glattvlies passt als echter Allrounder einfach immer. Ob „drunter oder drüber“ – der homogene, überstreichbare Wandbelag ist die ideale Lösung für unser DIY-Vorhaben. Das Tolle: Im Rahmen der Tapetenwochen gibt‘s das Glattvlies in exklusiver Profi-Qualität wie vom Maler. Und genialerweise können wir es gleich mehrfach nutzen. Entweder verwenden wir das softige Vlies als hochwertiges „Darunter“ und praktische Sanierungsmaßnahme, mit der wir unebene Untergründe zunächst glätten können, bevor wir sie mit unserer Wunschtapete übertapezieren. Oder aber wir nutzen das Erfurt-Glattvlies direkt als neues Wandkleid und toben uns mit allen gängigen Veredelungstechniken aus, von uni- über metallicfarben bis hin zu wild und bunt.

In Sachen Tapezieren macht es Erfurt uns dabei besonders einfach: Das Glattvlies ist in Wandklebetechnik anzubringen, d.h. wir kleistern einfach die Fläche ein, kleben die zugeschnittenen Bahnen drauf und ... trinken einen Kaffee, bevor wir nach Trocknung der Tapete mit dem Anstrich loslegen können. Und auch an den Aspekt Wohngesundheit machen wir ganz ohne Anstrengung einen Haken. Denn wie alle DIY-Produkte von Erfurt kommt auch die Sonderrolle des Erfurt-Glattvlies völlig ohne PVC, Lösungsmittel und Weichmacher ins Haus und dünstet auch nichts aus, was bedenklich für uns sein könnte. Mehr Infos dazu gibt’s übrigens unter www.erfurt.com/nachhaltigkeit.

Schnell an der Wand, vielseitig verwend- und mehrfach überstreichbar und obendrein auch noch wohngesund. Was will man mehr? Inspiration gibt‘s jederzeit unter www.deutschland-tapeziert.de und vom 27.1. bis 15.2. auch im Baumarkt. Der nächste Baumarkt, der die Sonderrolle Erfurt-Glattvlies anbietet, ist unter https://www.erfurt.com/deutschland-tapeziert schnell gefunden. Und eins sei noch verraten: Schon ganz bald kommt die nächste Sonderaktion von Erfurt in den Handel, die „nachhaltig“ beeindrucken wird.