Wohngesunder Streifen-Look im Kinderzimmer

Mit schadstofffreien Tapeten, frischen Farben und pfiffigen Designs kreative Wandgestaltung umsetzen

07/06/2021

(epr) Für unsere Kleinen wollen wir nur das Beste! Deshalb ist es uns auch sehr wichtig, dass sie sich besonders in ihrem eigenen Kinderzimmer wohlfühlen und frei entfalten können. Für eine kuschelige Atmosphäre ist die passende und vor allem wohngesunde Wandgestaltung das A und O.

Tapeten von Erfurt bieten hierfür die optimale Grundlage. Wie wäre es z. B. mit einer eindrucksvollen Kombination aus überstreichbarer Struktur- und Rauhfasertapete? So lässt sich auf kreative Art ein moderner „Panel-Look“ an die Wand bringen. Das Beste: Bei dem DIY-Projekt können die Kleinen ihren persönlichen Raum mitgestalten. Was benötigen wir? Neben Kleister, Material zum Abkleben, Farbe, Malerrolle sowie Pinsel brauchen wir noch die Papierprägetapete Novaboss 340 und eine Rauhfaser in bevorzugter Körnung. Zunächst messen wir vom Boden aus einen Meter ab. Von dieser Markierung wird bis zur Decke mit Rauhfaser tapeziert, während im unteren Bereich die Strukturtapete an die Wand kommt. Wenn der weiße Anstrich der gesamten Fläche getrocknet ist, kleben wir die Nahtstelle zwischen den zwei Tapeten ab. Nun können die Motivstreifen beliebig gestrichen werden. Dazu die gewünschten Stellen senkrecht abkleben und mit der ersten Farbe beginnen. Diese sollte diffusionsoffen sein, um die Atmungsaktivität der Tapete beizubehalten. Sobald sie getrocknet ist, können wir mit der nächsten weitermachen. Für den letzten Schliff bedecken wir die Nahtstelle der Tapeten mit einer Holz- oder Stuckleiste – fertig ist das eindrucksvolle und wohngesunde Kinderzimmer!

Die Step-by-Step-Anleitung ist auf www.erfurt.com/kreativ zu finden. Viele weitere tolle Ideen sowie Infos zu den Tapeten gibt es unter www.erfurt.com.