Wir könnten? Wir sollten? Wir machen!

Mit Tapete, Kleister & Co. ist es denkbar leicht, sich die eigenen vier Wände so richtig schön zu machen

05/01/2020

Cocooning lautet das Stichwort des Frühlings 2020. Anders als gewohnt rücken wir zum Start der warmen Jahreszeit enger zusammen, bleiben vermehrt auch zum Arbeiten zu Hause und lernen den Wert des Wörtchens „daheim“ noch ein Stück weit mehr zu schätzen. Aber ob allein, mit dem Partner oder der ganzen Familienbande – es gilt auch, sich auf begrenztem Raum zu arrangieren. Das Tolle: Wir können die Zeit dazu nutzen, um den Wohlfühlfaktor von Wohnung, Eigenheim & Co. zu erhöhen. Wie? Ganz einfach mit Tapete und einem neuen Anstrich. Der frische Wind an der Wand hebt nicht nur unsere Stimmung – das gemeinsame Renovieren macht auch richtig Spaß. So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ob Flur, Wohnzimmer oder (provisorisches) Home-Office – ein neues Wanddesign lässt sich mit vereinten Kräften problemlos in Eigenregie umsetzen. Was wir dazu brauchen? Einen Wandbelag, den wir leicht tapezieren und vielfältig gestalten können. Tapetenspezialist Erfurt & Sohn liefert uns dafür nicht nur unzählige Strukturen, sondern auch ganz viel Inspiration und verständliche Step-by-Step-Ratgeber. Einfach unter www.erfurt.com reinklicken und zusammen rausfinden, welcher Wandbelag sich am besten für das #TogetherAtHome-Projekt eignet. Ob Vliesfaser mit echter Geling-Garantie, Glattvlies für einen modernen Look oder – ganz neu – die erste klimaneutrale, plastikfrei verpackte Rauhfaser ELLA: Die persönliche Wunschtapete und sämtliches Zubehör gibt’s in jedem (Online-)Baumarkt, sodass wir superschnell loslegen können. Während die Kids den Kleister anrühren, schneiden die anderen die Tapetenbahnen passgenau zurecht. Kleine Tricks und Tipps für die Anbringung hält Erfurt in praktischen DIY-Videoclips bereit. So lässt sich etwa Vliesfaser einfach an die eingekleisterte Wand ankleben, während Rauhfaser zunächst eingekleistert wird und kurze Zeit einweichen muss. Aber keine Panik: Alle Wandbeläge sind easy angebracht und verzeihen kleine Ungenauigkeiten. Beim Anstrich sind unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Einfach die Lieblingsfarbe auftragen und wenn’s nicht gefällt, kein Problem: Die Erfurt-Tapeten sind mehrfach überstreichbar – und frei von bedenklichen Inhaltsstoffen übrigens auch. So macht die „Gemeinsam-Zeit“ gleich doppelt Spaß. Tolle Ideen und die passende Tapete für’s Cocooning finden sich unter www.erfurt.com

Die „Gemeinsam-Zeit“ auch gemeinsam nutzen: Mit Tapete, Kleister und einem neuen Anstrich macht Cocooning nicht nur Spaß, sondern lässt einen auch zusammen kreativ werden. (Foto: Erfurt)