Hochwasserkatastrophe

Erfurt & Sohn unterstützt Flutkatastrophengebiet Beyenburg mit Soforthilfe

07/21/2021

Das verheerende Ausmaß der Flutkatastrophe, die vor allem Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz stark getroffen hat, zeigt sich von Tag zu Tag drastischer. So hat das Hochwasser in der historischen Altstadt Beyenburg, einem Stadtteil Wuppertals, Häuser unbewohnbar zurückgelassen und die Infrastruktur extrem beeinträchtig.

Das in Beyenburg ansässige Familienunternehmen Erfurt & Sohn zeigt besonders in dieser Situation seine Verbundenheit mit der Region und engagiert sich für die Betroffenen. „Viele Menschen haben in den Fluten ihre Existenz verloren. Wir möchten mit unserer Spende ein Zeichen der Solidarität, des Zusammenhalts und des Mitgefühls setzen,“ so Martin und Henrik Erfurt. Die Spende über 100.000 € geht an die Soforthilfe Beyenburg. Bruder Dirk, der Kreuzherr des Klosters Beyenburg, sorgt für die gerechte Verteilung aller Spenden und somit für eine schnelle Unterstützung dort, wo die Not am Größten ist. Ein großer Dank geht auch an die vielen freiwilligen Helfer, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz Unvorstellbares leisten.