Für Wände mit dem gewissen Extra

Hochwertige Papierprägetapeten verleihen dem Wohnraum moderne Eleganz

02/10/2016

Zu Beginn des Jahres sind die guten Vorsätze allgegenwärtig: Voller Tatendrang frönen wir neuen Hobbies, joggen eine zusätzliche Runde durch den Park und genießen vitaminreiche Köstlichkeiten. Dieser frische Wind macht natürlich auch vor unserem Zuhause nicht halt. Von der Renovierungslust gepackt bewaffnen wir uns mit Overall, Farbrolle und Pinsel – denn allen voran sind es die Wände, denen wir einen neuen Look verpassen möchten. Wer es dabei besonders exklusiv mag, brillante Farbergebnisse wünscht und ausgefallene Oberflächenstrukturen schätzt, der holt sich mit modernen Papierprägetapeten wahre Glücklichmacher ins Haus. Denn mit ihrer ausdrucksstarken Optik verleihen sie jedem Raum den Touch des Besonderen.

Die Novaboss-Tapeten von Erfurt etwa sind solche Liebhabertapeten. Als hochwertige Papiertapeten schaffen sie eine harmonische Verbindung zwischen dem vorhandenen Wohnstil und neuen, ausgefallenen Wandideen. So können die mit Novaboss gestalteten Wände dank der großen Auswahl an Strukturen entweder zu effektvollen Hinguckern werden oder im Gesamtkonzept des Raumes als dezenter Hintergrund fungieren. Ob glänzendes Gold oder Silber, gedeckte Töne oder freundliche Pastellnuancen: Jede Wunschfarbe kommt auf Novaboss optimal zur Geltung. Grund dafür ist ein spezielles Prägeverfahren, welches dafür sorgt, dass die jeweilige Struktur absolut standstabil bleibt und der Wandbelag auch nach mehrfachem Überstreichen nichts von seiner Ausdruckskraft verliert. Doch wer denkt, Papiertapeten seien nur etwas für erfahrenen Renovierer, der liegt falsch. Die Qualitätsprodukte sind äußerst reißfest und lassen sich – mit herkömmlichem Vlieskleber bekleistert – bereits nach kurzer Einweichzeit an die Wand bringen. Hilfreiche Tipps und Tricks zum richtigen Tapezieren liefert zudem der YouTube-Channel von Erfurt. Hier zeigt ein modernes Anwendungsvideo zu Novaboss, wie man am besten vorgeht. Gleichzeitig erhalten Heimwerker tolle Inspirationen zur anschließenden Veredelung der neuen Lieblingstapete. Übrigens: Nicht nur in visueller Hinsicht erfüllt Novaboss höchste Ansprüche. Die Tapeten bestehen auch zu 100 Prozent aus Papier, sind feuchtigkeitsregulierend und atmungsaktiv – und somit die ideale Basis für wohngesunde Räume. Mehr zur modernen Eleganz unter www.erfurt.com.

Ausdrucksstarke Strukturen – wie hier Novaboss 259 – machen die hochwertigen Papierprägetapeten von Erfurt zu eleganten Liebhabertapeten. (Foto: epr/Erfurt)

Helle Farbanstriche wirken auf Novaboss dezent, aber sehr stilvoll. (Foto: epr/Erfurt)

Diese geflochten wirkende Struktur passt sich hervorragend ihrer Umgebung an – und schafft so ein stimmiges Gesamtkonzept im Raum. (Foto: epr/Erfurt)