Erfurt-Vliesfaser MAXX: Individueller geht’s kaum!

Die Klassifizierung des Sortiments in drei unterschiedliche Qualitätsstufen hilft Verbrauchern, die passende Tapete für den eigenen Geschmack und Geldbeutel zu finden.

04/05/2016

Wuppertal, April 2016 – (fpr) Der schnelle Einkauf im Supermarkt oder die Bestellung von Geschenken im Internet – viele Dinge in unserem Leben laufen mittlerweile recht unpersönlich ab. Da ist es nur verständlich, sich hier und da mehr Platz für Individualität zu wünschen. Hervorragende Möglichkeiten zur Entfaltung des persönlichen Stils bieten etwa unser Zuhause und insbesondere die Wandgestaltung mit Tapeten. Nur wie findet sich in der großen Auswahl im Baumarkt genau das Produkt, das sowohl optisch wie preislich exakt den eigenen Vorstellungen entspricht? Die Antwort ist leicht: mit Erfurt-Vliesfaser MAXX! Das neue Sortiment an Vliesfasertapeten wird in drei Qualitäts- und Preisstufen mit jeweils unterschiedlichen Strukturen angeboten. Perfekt zugeschnitten auf den persönlichen Bedarf lässt sich die individuelle Lieblingstapete so schnell und einfach ausmachen.

Aller guten Dinge sind drei

Ausdrucksstark, effektvoll und eben ganz nach eigenem Gusto – diese Form der Wandgestaltung gelingt mit Erfurt-Vliesfaser MAXX problemlos. Denn die neue Range an hochwertigen Wandbelägen hält für jeden Preis- und Designanspruch die entsprechende Struktur bereit. Möglich macht das die Abstufung des Portfolios in drei verschiedene Qualitäten. Diese bietet Heimwerkern die Option, zwischen Vliesfasertapeten der Kategorie Economy (Preiseinstiegssegment), Premium (mittleres Preissegment) und Superior (gehobenes Preissegment) zu wählen. Je nach Einordnung unterscheiden sich die Strukturen in ihrer Prägung, Abriebfestigkeit und Materialbeschaffenheit. Das Tolle: Welche Tapete dabei in welches Segment gehört, deklariert Erfurt direkt auf der Ware – das macht den Kauf auch für Unerfahrene denkbar leicht und transparent. Als weiteres Plus erhalten Renovierer ihre Wunschtapete in der Komfortlänge 12,5 Meter, sprich mit 25 Prozent mehr als es bei gängigen Rollen üblich ist. So ist nicht nur die passende Struktur für den eigenen Geschmack und Geldbeutel gewiss, auch das Tapezieren selbst wird effizienter.

Grenzenlose Vielfalt

So vielseitig wie die Bewohner selbst, so individuell lassen sich auch die Wände in Szene setzen. Hat sich der Verbraucher für ein Qualitätssegment entschieden, stehen innerhalb dieser Kategorie diverse Tapetenmuster zur Verfügung. Bei Erfurt-Vliesfaser MAXX Economy zeichnen sich die Strukturen durch eine stabile Feinprägung aus und lassen sich perfekt mit hellen Tönen oder Kreativtechniken veredeln – ideal für preisbewusste Renovierungseinsteiger. Mehr Auswahl bekommen Heimwerker bei Erfurt-Vliesfaser MAXX Premium. Im umfangreichen Angebot gibt es für jeden visuellen Anspruch die richtige Oberfläche – und das zum idealen Preis-Leistungs-Verhältnis. Rustikaler Landhaus-Chic, puristische Moderne oder zeitlose Eleganz? Je nach persönlicher Wohnumgebung kann die passende Tapete das Raumkonzept gekonnt unterstützen. Da die Strukturen allesamt über eine hochwertigere Prägung und somit Abriebfestigkeit verfügen, ist der gewünschte Look meist bereits nach einem Anstrich perfekt. Für den sehr anspruchsvollen Kunden stellt Erfurt-Vliesfaser MAXX Superior den optimalen „Wandpartner“ dar. Die reinweißen Tapeten überzeugen durch ihre extra tiefe Laserprägung, die hoch stoß- und abriebfest ist. Ob auffällige Lacke oder matte und glänzende Nuancen wie Silber und Gold – die Wertigkeit der Erfurt-Tapeten gewährt ein dauerhaft brillantes Farbergebnis an der Wand.

Schnell gestalten, lange profitieren

Mit der individuell passenden Vliesfaser MAXX-Struktur im Gepäck fällt Heimwerkern auch der nächste Schritt im Renovierungsprojekt nicht schwer. Denn dank ihrer leichten Verarbeitung lassen sich persönliche Wandideen schnell und unkompliziert in die Realität umsetzen. Wie einfach die Umsetzung in Wandklebetechnik funktioniert, erfährt man zum Beispiel im Anwendungsvideo, das Erfurt für seine Vliesfasertapeten produziert hat und das im Servicebereich der Unternehmenswebsite zur Verfügung steht. Neben der praktischen Step-by-Step-Anleitung warten im Clip viele nützliche Kniffe und Tricks sowie eine Menge Inspirationen zur Gestaltung der Wunschtapete. So erfährt man nicht nur, dass die Strukturen ein atmungsaktiver und feuchtigkeitsregulierender Wandbelag für ein wohngesundes Wohnumfeld sind, sondern auch, dass sie mehrfach überstrichen werden können. Das garantiert auch noch nach Jahren eine wunderbar flexible Gestaltbarkeit der Wände – und die Möglichkeit, sich selbst und seinen Wohnstil immer wieder neu zu erfinden. Individueller geht’s eben kaum! Weitere Informationen unter www.erfurt.com.