ERFURT-Novaboss: Ökologischer geht es nicht

Das vielfältige Sortiment an prägestabilen, höchst wohngesunden Papiertapeten hält für jeden Wohnstil die passende Struktur bereit – und ermöglicht so eine individuelle Wandgestaltung bei höchster Farbbrillanz.

02/12/2016

Unsere individuellen Charaktereigenschaften nehmen auf die Ausstattung unseres privaten Wohnumfelds großen Einfluss. Insbesondere die Wandgestaltung und die in diesem Zusammenhang richtige Wahl der Tapete eröffnen uns hervorragende Möglichkeiten, um den persönlichen Stil gekonnt zu betonen. Setzen Renovierer dabei auf die Papierprägetapeten Erfurt-Novaboss, legen sie nicht nur den Grundstein für die Verwirklichung der eigenen optischen Ansprüche, sondern erhalten auch ein Produkt, das höchste Qualität in Sachen Wohngesundheit sowie exklusive Farbbrillanz verspricht.

Gesundheitliche Unbedenklichkeit

Individualität, Langlebigkeit, Vielfalt und Ökologie – diese Stärken hat Erfurt bei Novaboss buchstäblich zu Papier gebracht. Neben dem Argument, individuelle „Liebhaberwände“ kreieren zu können, überzeugt beim Kauf vor allem auch die Tatsache, sich ein zu 100 Prozent natürliches Produkt ins Haus zu holen. „Alle Novaboss-Tapeten bestehen ausschließlich aus Papierfasern“, erläutert Ulrich Türk, Marketingleiter bei Erfurt & Sohn. „Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach wohngesunden Baustoffen sticht positiv hervor, dass wir bei der Produktion unserer Novaboss-Tapeten seit jeher auf die Zugabe von Weichmachern, PVC oder Lösungsmitteln verzichten. Einen besseren Beleg für wohngesunde Wände kann der Verbraucher kaum erhalten.“ Und mehr noch: Besteht später der Wunsch einer Umgestaltung der Wände, können die Novaboss-Tapeten problemlos überstrichen werden, was die gute Ökobilanz noch einmal verbessert.

Liebhaber-Tapete mit gewissen Extras

Dank ihrer großen Strukturenvielfalt lassen Novaboss-Papierprägetapeten dem Bauherrn und Bewohner alle Freiheiten, die eigenen vier Wände stilsicher zu veredeln. Ein spezielles Prägeverfahren gewährleistet, dass die gewählte Struktur auch nach Anbringung und Anstrich nichts von ihrer Dreidimensionalität und somit von ihrer Ausdruckskraft verliert. Die Tapete schafft so die Grundlage für überzeugend brillante Farbeindrücke. „Je nach Kombination der gewählten Struktur und Wunschfarbe erhalten elegante, romantische oder puristische Wohnkonzepte noch mehr Authentizität“, so Ulrich Türk weiter.

Einfache Anwendung schafft hohe Zufriedenheit

„Unsere Papiertapeten sind außerdem äußerst reißfest“, erläutert Türk weitere Vorzüge für den Verbraucher. „Das vereinfacht das Tapezieren.“ Die Tapete wird mit herkömmlichem Vlieskleber eingekleistert und nach kurzer Einweichzeit Bahn für Bahn an die Wand gebracht. Praktischerweise lassen sich mit Novaboss auch kleine Unebenheiten des Wanduntergrunds mühelos überdecken. Im Anschluss wird die getrocknete Papiertapete mit der individuellen Wunschfarbe überstrichen. Die langlebige, standfeste Prägung erlaubt es den Bewohnern, den gewählten Look über Jahre genießen zu können und gewährt ihnen dank mehrfacher Überstreichbarkeit auch die Möglichkeit, die Wand zu einem späteren Zeitpunkt mit neuer Farbe umzugestalten.

Das anwenderfreundliche Novaboss-Sortiment hält also nicht nur Liebhabertapeten für jedes persönliche Wohnkonzept bereit, Verbraucher profitieren auch von einem wohngesunden Wandbelag ohne Schadstoffe, der zudem atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend wirkt. So trägt das visuelle Highlight ganz nebenbei auch noch zu einer Verbesserung des Raumklimas bei. Weitere Informationen zu Erfurt-Novaboss auch unter www.erfurt.com.